Mittwoch, 5. August 2015

30 -Grad-Outfit oder: Die Oma ruft!


Hey ihr Lieben,

es dürfte dem einen oder anderem Leser dieses Blogs (ich hoffe, dass sich die weiblichen Leserinnen auch angesprochen fühlen) nicht entgangen sein, dass ich komische Blog-Überschriften mag.

Dieses Mal ist es aber Ernst. Ich hatte heute voll den Oma-Style und ich habe ihn richtig genossen, obwohl er nicht wirklich komplett war meiner Meinung nach.

Aber zuerst von Vorne.

Augsburg wurde heute mit milden 30 Grad gesegnet. Was zieht Frau an diesen Tagen an? Vor allem: Was zieht Frau aus dem Second-Hand an diesen Tagen an?

Ich sags und zeig es euch- man nehme ein luftiges, einfaches Kleidungsstück. Einen Einteiler- am besten ein Kleid. Dann nehme man ein Naturmaterial, welches besonders gut kühlt und sich nicht unangenehm auf der Haut anfühlt. Dazu einen lustigen Schnitt aus den 80ern, ein schönes Muster und fertig ist das Outfit für heiße Tage.

Und heraus kommt das hier:






 












Ich liebe Pünktchen *verliebt bin*
Ich habe dieses Kleid letzte Woche beim Sozialkaufhaus meines Vertrauens für sagenhafte 4 Euro entdeckt. Nach dem ich es gewaschen hatte, konnte ich es kaum erwarten es auszuführen. Es ist mir ein wenig zu groß aber genau das macht diesen lässigen Stil aus. Besonders hervorzuheben sind die tollen Goldknöpfen und die aufgesetzten Taschen im Brustbereich. 

Kombiniert habe ich es mit meiner schwarzen, halbrunden Tasche und einer Goldkette, die das Designelement der Knöpfe wieder auffängt.

Aaaaber.. ich meinte ja, dass das Outfit nicht wirklich komplett ist und das  hat folgende Bewandtnis:

Vielleicht sind sie euch begegnet. In Zeitschriften, auf der Straße, in euren Träumen. Sie sind die IN-Schuhe dieses Sommers bzw. des folgenden Herbstes. Loafers. Dabei sind sie schon seit drei Jahren "en Vogue". Wobei es in der Fashion-Szene _DEN_ Laofer schon seit drei Jahren gibt... Für läppische 500 Euronen könnte er euer sein:

Loafers ChOlypmia

Für wohlfeile 500 Euronen sind sie die Euren. Oder ihr schenkt sie mir- denn ich finde, die Schüchen hätten das kuhle Oma-Outfit so richtig hip gemacht. Aber wie das Leben so spielt, bin ich leider nicht geisteskrank genug um mal eben 500 Euro für Loafers auf den Tisch zu hauen und so bleibt mir nichts anderes übrig als von ihnen und den perfekten Komplett-Outfit Kleid + Schuhe zu träumen.





Im diesen Sinne:


Love * Vintage






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen