Dienstag, 4. August 2015

Birthday-Outfit & ein Hochzeitsgast-Outfit

Hey ihr Lieben,

mit einiger Verspätung (mein Geburtstag liegt nun fast ein Monat zurück) möchte ich euch mein Geburtstags-Outfit präsentieren.

Aufgrund einer Ernährungsumstellung hatte ich zu dem Zeitpunkt 10 Kilo abgespeckt und ich denke, dass man das an den Fotos sehen kann




Bei einem Haul hatte ich einen roten Herz-Taillengürtel ergattert. Da die Herzen aus Lack und sehr nach Echtleder aussehen, vermute ich, dass sie noch aus den 80ern sind. Ab der 80er/00er legte man wenig wert auf echtes Leder.


 


Ich wollte unbedingt eben diesen Gürtel in das Outfitkonzept aufnehmen. Dazu kam mein Lieblingsrock- der weite Glockenrock von H&M (Hier schon vorgestellt) und ein semi-transparentes Vintageshirt aus Wien. Semitransparenz war ja diesen Sommer absolut hin und Fashionvictim wie ich nun mal bin, musste ich das natürlich aufgreifen. Da es mal wieder nicht wirklich warm war zu meinem Geburtstag (2. Woche des Julis!!!!) habe ich das Outfit um eine Lederjacke ergänzt.






Diese süße Ledertasche mit mehreren Fächern aus den 60ern habe ich im Sozialkaufhaus meines Vertrauens ergattert. Die Sandalen stammen von Lazzarini und wurden bei Humanic in Wien gekauft. Schon heftig- ich kenne diese italienische Schuh-Marke schon seit mind. 15 Jahren und bin ihr schon seit vielen Jahren treu. Die Lederjacke im Bikerstil ist von Otto- allerdings nicht mehr erhältlich.

Hochzeitsgast-Outfit


Nach dem ich im August letzten Jahres meine eigene Hochzeit gefeiert habe, konnte ich mich bei der ersten Hochzeit des Jahres 2015 schön entspannen. Liebe Pfadfinder-Freunde meines Mannes hatten beschlossen den Bund für das Leben zu schließen. Da ich schon vorab wusste, dass die Braut ein wunderschönes wadenlanges Kleid mit Petticoat tragen würde, entschloss ich mich zu einem Rockabilly-Kleid.




Das Kleid gibt es bei Amazon zu kaufen, wobei die Qualität eher so lala ist. Die Schnittführung ist mehr als einfach gemacht und das Material ist nicht wirklich das Beste. Aber ich fand es schön und festlich genug. Gepimpt wurde es mit einer Gablonzer-Strass-Brosche am Gürtel mit einem synthetischen Turmalin.

Des weiteren kamen meine Häkelhandschuhe zum Einsatz sowie die Peep-Toes von der Marke "Esprit", die ich dieses Frühjahr bei TK Maxx für 19,90 ergattert habe. Hier gibt es sie noch mal im Detail zu sehen
*klick* 

Dazu habe ich mir bei meinem letzten Sozialkaufhaus eine Ledertasche der Marke "Nicoli" gekauft. 

Alles in allem, war es ein sehr schönes Fest.

Bald gibt es hier hoffentlich neue Outfit-Fotos von mir bevor ich mich dann endgültig in die Flitterwochen verabschiede.


Love + Vintage,


Eure Papillon 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen