Montag, 3. August 2015

Über die Einfachheit einen Blogbeitrag zu schreiben & warum es manchmal doch nicht so einfach ist.

Hallo Ihr Lieben,

so ganz untätig war ich nicht. Wann immer ich eine Frauenzeitschrift in der Hand hatte, hatte mich die Modesucht und natürlich habe ich bei tollen Kleidungsstücken oder Fotos an den Blog gedacht.

Wie bekommt man aber ein Kleidungsstück, das man zB in einem Magazin gesehen hat, auf den Blog?

Nun, ich bin wirklich nicht simpler Logik gesegnet- nein, bei Gott nicht, aber ich dachte mir: "Jelena, machste einfach Fotos mit deiner Cam und verweist dann einfach auf die Ausgabe. Zitieren und so! Des bascht scho!! (Anmerkung: Letzte Satz ist an meine Sprach-Umgebung Bayern angepasst!)

Gesagt getan. Ich wollte gerade die Fotos hochladen und dachte mir- hmm, vielleicht sollte ich vorher noch recherchieren, ob ich das überhaupt darf. Tja, das Ergebnis meiner Recherche war .... ziemlich ernüchternd. Ich darf. Aber nur mit Genehmigung der Zeitschrift und da diese auch nicht immer alle Bildrechte haben.. bla bla blupp blupp (*hier langweiligen Jus-Quatsch einfügen*) ...  darf ich nicht.


Okay, dh Bilder online Stellen von Bildern aus Zeitschriften ist verboten. Na gut, dann wird eben gegoogelt was das Zeug hält.

Dass das mitunter länger dauern kann, ist natürlich klar. Dennoch wollte ich euch meine Favourites der letzten Monate nicht vorenthalten.

1.)

Wie zB dieses superschöne  Kleid von Escada. Die Streifen in sanftem Lindgrün und frischem Mint sind einfach ein Hingucker. Es besteht aus 100% Seide, ist also für heiße Tage ideal. Leider, leider ist es auf der Escada-Seite ausverkauft, aber solltet ihr das nötige Kleingeld haben (ca. € 400) würde ich sagen: Kaufen! Sofort! Das wird bestimmt viele Sommer lang ein ganz toller Klassiker!

Escada Kleid

In Anlehnung an die Grazia-Ausgabe, in der es abgebildet war, finde ich - genau wie die Grazia-Redaktion  - die Kombination mit Sandaletten in Orange super passend.

Auf dem Weg zum Strand würde ich hierbei auf flache Zehentrenner im Ethno-Style setzen, wie zB diese hippen Schühchen von Michael Kors. Obwohl ich die Marke gar nicht so mag - da ich sie gerade zu überhypt finde- sind sie absolut passend für das schöne Escada Kleid.

http://www.gisy-schuhe.de/Michael-Kors-Zehentrenner-fuer-Damen-Orange.html

Am Abend wird dann mit Hilfe einiger Accessoires-Änderungen das Outfit ausgehfein:

Statt den flachen Sandalen werden diese tollen high-heel Schnürsandalen von Aquazzura (Achtung, ganz ganz "in", diese Schnürsandalen-Heels) angezogen:

aquazzura sandalen

Dazu ein Armband in Lack und Gold

Armband Kleeblatt



Fertig ist das Ausgeh-Outfit!

2.)


Was sagt ihr zu diesem einfachem, elegantem und doch zugleich raffinierten Kleid von Daisy Lowe? Ich liebe es!
Daisy Lowe



Das Kleid ist von der britischen Modemacherin Kate Halfpenny entworfen worden. Ich muss sagen, ich bin ein Fan ihrer Kreationen und vor allem der Bilder ihrer Kampagnen. Die Atmosphäre der Fotos ist abstrus, surreal aber zugleich auch schön, nostalgisch, romantisch und auch ein klein wenig kitschig. Toll gemacht! I like - mehr hier:

Halfpenny Brautmode London

3.)

Wo wir doch gerade bei Promi-Outfits sind- wie gefällt euch das Outfit vom US-Model und ehemaligen Victorias-Secret-Angel Karlie Kloss?

Karlie Kloss

Ich finde es sehr gelungen:

Die wunderschöne Ethno-Bluse in weiß (Weiße Spitze ist diesen Sommer/Herbst absolut in!), der braune Rock, die Rauhleder-Overknees -alles in allem super gut kombiniert. Das berühmte i-Tüpfelchen ist hierbei der freche, große und schwarze Hut. Zwar stellt sich die Frage, ob aufgrund der ähnlichen, aber nicht gleichen Farben  von Rock und Stiefeln nicht schwarze Stiefel (als Farbaufnahme von der Farbe des Huts) besser gewesen wären, aber dann wäre wohl dieses Outfit weniger lässig rüber gekommen. Einzig die Fransentasche stört mich - hier wäre doch noch ein Farbtupfer in schwarz angemessen gewesen!

So far - mehr darf ich nicht posten :P
Love + Vintage,









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen