Sonntag, 26. April 2015

The 40's are calling!


Hey ihr Lieben-

es passiert grad sehr viel in meinem Leben: Ich habe einen neuen Job und der ist eine Herausforderung! Aber eine wunderschöne!


Ich kam erst einige Male zum Vintage-Shoppen.

Zuerst mal habe ich mir im Augsaburger Vintys (--> *cklick* dazu wird es später auch noch eine kleines Interview geben)  ein paar Sachen nach der Prüfungszeit gegönnt:

1)
Ein supersüßes und wirklich tolles Shirt mit extravaganten Carmenausschnitt- es passiert ideal zu diesem Rock hier *click*

2)

Dann dieses tolle Kleid- es ist eigentlich ein Herbst-/Winterkleidchen. Und eigentlich sieht es auf dem Kleiderbügel nicht so toll aus. Aber der Schnitt ist ein Hammer, der Ausschnitt genial (viereckig) und es hat ganz tolle Details wie die Spitze an den Ärmeln und im Brustbereich!



Dann war ich noch im Sozialkaufhaus meines Vertrauens shoppen und hab einige Sachen natürlich mitgenommen.

Zu einem eine schöne späte 80's/90's Bluse mit schönem Rosen-Design. Wenn ich mir die Prints der letzten Jahre angucke, hätte ich gesagt, dass das Design ziemlich modern ist. Aber die Tatsache, dass das Hemd Schulterpolster hat und die goldenen Knöpfe sprechen sehr für das Datum Ende 80er bzw. Anfang 90er.

Dann hab ich noch einen Rock gefunden. Vielleicht hab ihr es schon gemerkt- weite Röcke sind grad unglaublich "in" - das ist natürlich super für mich, schließlich findet man im Vintagebereich vieleeeeee weite Röcke. Aber ich mag auch moderne, weite Röcke, daher war ich äußerst erfreut, als ich den folgenden weiten Rock aus der vorletzten Herbst-/Winter-Kollektion von H&M gefunden habe.

Und so sehen beide "Schmuckstücke" gemeinsam aus. Kombiniert mit den schon vorgestellten Clarks-Schuhen und einer meiner Lieblingstaschen aus den 60ern:







Und das wars wieder von mir :)


Schöne Woche euch!

Vintage + Love




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen