Donnerstag, 29. Januar 2015

Schmuckstück


Eines meiner Lieblingstücke- ein vergoldeter Silberanhänger mit dunkelgrünem Turmarlin. Ob der Turmarlin echt ist, lässt sich ohne gemmologische Untersuchung leider schlecht sagen. Ich datiere das Schmuckstück so auf die 20-50er und auch schon in dieser Zeit gab es richtig gute synthetische Edelsteine. Glas wird es vermutlich nicht sein, denn an den geschliffen Ecken und Kante gibt es keinen Abrieb (das ist sonst sehr typisch bei Glas, also immer darauf achten!) Ich habe ihn kurz vor meiner Hochzeit auf Ebay ergattert :)

Er wurde von mir auf einen meiner schönsten Sekt-/Weingläser drapiert. Ich habe noch ein zweites dazu passendes Glas und die Gläser waren Fundstücke vom Wiener Naschmarkt-Flohmarkt (immer samstags). Ich liebe dieses rote Glas mit den goldenen Verzierunge
n :)


Das zweite Schmuckstück ist so um 1900 (eventuell früher) entstanden und ist eine kleine, sehr fein gearbeitete Holzbox mit Perlmutt- sowie ziselierten und filigranen Eiseneinlagen. 



Ich habe es auf dem Flohmarkt in Kaufbeuren ergattert :).


Vintage + Love,








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen